Happy LCHF

Low Carb High Fat (LCHF) viel leichter als du denkst!

Hartgekochte Eier

Hartgekochte Eier

Hartgekochte Eier

15 Minuten Vorbereitung und schon alles auf dem Teller! Die Möglichkeit zu variieren was der Kühlschrank hergibt sind fast unendlich.

Eier sind im Kühlschrank? Dann schnell Wasser zum Kochen bringen, 2x Eier (pro Person) anstechen und 10 Minuten kochen. Danach die Eier mit kalten Wasser abschrecken und die Schale abpellen.

Während die Eier kochen kann man sich um die Beilagen kümmern:

  • Paprika in Streifen schneiden
  • Mohrrüben (auf dem Foto sind rote Mohrrüben zu sehen) schneiden
  • Kleine Kabanossi (Mettwurst) dazu
  • Wer möchte kann Salz und Mayonnaise dazu nehmen
So, jetzt alles auf einem Teller anrichten (siehe Foto).
Voll LCHF, fast keine Kohlenhydrate, und einfach + schnell in der Zubereitung.
 
Diverse Varianten sind denkbar: Gurke oder Tomate dazu?
 

 

Tip: Die Eier muß man nicht unbedingt warm essen. Wer diese vorbereitet, kann diese auch am nächsten Tag kalt essen. Das Ganze ist auch super zum Mitnehmen in der Tupperdose (Mayonnaise aus der Tube).

 

Lass es dir gut LCHF schmecken.